Werden Sie mit uns Rehasport Anbieter

Sie sind Betreiber eines Fitnessstudios oder Inhaber einer physiotherapeutischen Einrichtung und möchten gerne Reha- und Präventionssport anbieten? – Wir helfen Ihnen gerne dabei. Gesund PuR ist ein gemeinnütziger Verein, der alle Voraussetzungen erfüllt, um Rehasport gemäß der Rahmenvereinbarung über den Rehabilitationssport vom 01.01.2011 anbieten und abrechnen zu dürfen. Wir sind außerdem Mitglied im Behindertensportverband NRW und im Landessportbund.

Ihre Vorteile als Reha Anbieter:

• Erhöhung Ihrer Unternehmensumsätze: Sie bekommen als Anbieter, umsatzsteuerbefreit und somit in voller Höhe, 80% des aktuellen Vergütungssatzes.
  • Tool für Mitgliederneugewinnung: Durch die Gewinnung neuer Zielgruppen und Mitgliedschaften, denn 50% aller Rehasport Teilnehmer nutzen bei unseren Kooperationspartnern zusätzliche Bewegungsangebote (sogenannte Reha+ Mitgliedschaften).
  • Deutlicher Imagegewinn: Indem Sie sich von den Mitbewerbern vor Ort als ganzheitlicher Gesundheitsanbieter und somit durch bessere Qualität abgrenzen.

Was wir Ihnen bieten:

• Durchführung von papierlosem Rehasport auf Basis der “Rehafit-Software”. D.h. Nutzung eines digitalen Unterschriftenpads und eines Kartenlesegerätes zum unkomplizierten Einholen der Unterschriften vor dem Kurs.
  • Erledigung der gesetzlich vorgeschriebenen Anmeldeformalitäten für Teilnehmer
  • Übernahme der Abrechnung mit den Krankenkassen und aller damit verbundenen administrativen Tätigkeiten.
  • Beratung und Schulung Ihres Teams in den Bereichen Trainingsablauf und Verkauf von weiteren Gesundheitsangeboten
  • Falls gewünscht: Lieferung von Werbematerialien (Aushänge, Flyer, Verkaufsmappen)
  • Verlinkung zu unserer Homepage

Voraussetzungen für Anbieter von Rehasport:

• geeignete Räumlichkeiten, die pro Teilnehmer 5 qm Platz bieten
  • einen qualifizierten Übungsleiter mit einer gültigen Übungsleiter B-Lizenz im Rehabilitationssport
  • einen betreuenden Arzt, der Ihre Patienten bei Rückfragen begleiten kann

Sie haben noch offene Fragen oder wollen direkt durchstarten?

Dann klicken Sie hier!